Am letzten April-Wochenende standen am Rüsthaus diverse Arbeiten an - eine Außenbeleuchtung wurde errichtet und die Holzschalung war zu streichen.

Im Laufe der ersten Jahre im neuen Rüsthaus stellte sich heraus, dass bei Dunkelheit die Beleuchtung des Vorplatzes nicht ausreichend ist. Da schon beim Bau Vorbereitungen für einen Stromverteiler an der Böschung geschaffen wurden, konnte mit überschaubaren Aufwand eine neue Außenbeleuchtung errichtet werden. Drei Leuchtmasten wurden aufgestellt, die Versorgungsleitungen konnten im Versickerungsstreifen verlegt werden. Beim Löschwasserbehälter errichteten wir an einem Verteilerschrank eine Saugstelle, eine Wasserentnahme und eine Stromversorgung im Außenbereich. Diese Arbeiten konnten an einem Tag umgesetzt werden.

Am darauf folgenden Tag ging es an Sanierungsarbeiten am Rüsthaus. Die komplette Holzverschalung des Turms sowie des Fahrzeug-u. Mannschaftsbereiches mussten noch einmal gestrichen werden. Mit Hilfe einiger fahrbaren Gerüste und dem Kran-LKW der Firma Helmut Rois konnten auch diese Arbeiten zügig erledigt werden.

Nach getaner Arbeit gab es ein gutes Mittagessen vom Liftstüberl, sowie Kaffee und Kuchen gebacken von Klammer Katrin - herzlichen Dank dafür. Ein großer Dank ergeht auch an Helmut Rois, der uns seinen Kran-LKW zu besonders günstigen Bedingungen zur Verfügung stellte und der Firma Terler für die kostenlose Bereitstellung des Baugerüstes.

Home