Im 144 Bestandsjahr der FF Aflenz Kurort konnte OBI Andreas Lenger, in gesundheitlich bedingter Vertretung von HBI Robert Holosch, 51 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Hubert Lenger, die Feuerwehrärztin Dr. Ursula Parsche den Bereichsfeuerwehrkomandanten LFR Reinhard Leichtfried sowie den zuständigen Abschnitts-Kommandanten Mag. Gilbert Krenn und das Kommando der FF Graßnitz HBI Kurt Tschuschnigg begrüßt werden.

Im ausführlichen Tätigkeitsbericht des Kommandantenstellvertreters wurde die Leistungsbilanz der Feuerwehr vorgebracht.

Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 50 aktive, 10 im Reservestand sowie 3 Ehrenmitglieder.

Erfreulich sind 3 Neuzugänge im letzten Jahr: PFM Elias Kroissenbrunner PFM Lukas Kohlbacher  PFM Katharina Krenn

Eine beachtliche Bilanz im vergangenen Berichtsjahr kann die FF Aflenz Kurort vorweisen.

38 Einsätze

    520 Mannstunden

31 Übungen

    1036 Mannstunden

216 Tätigkeiten

    5062 Mannstunden

Gesamt

    6618 ehrenamtlich erbrachte Stunden

Erfreulich ist auch, dass 16 Kameradinnen und Kameraden mindestens einen Feuerwehrkurs in der Feuerwehrschule besucht haben.
Ein großer Zeitaufwand wurde erstmalig an Übungen für die Branddienstleistungsprüfung gelegt welche mit 4 Trupps positiv abgeschlossen werden konnte

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden die Kameraden:

PFM Elias Kroissenbrunner,

PFM Lukas Kohlbacher

PFM Tobias Aigner

Nach der Angelobung konnten noch BM Anton Narenhofer zum Oberbrandmeister befördert werden.

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung statt. Unter dem Vorsitz von LFR Reinhard Leichtfried wurde das Kommando neu gewählt. Das neue Kommando für die nächsten 4 Jahre bilden HBI Andreas Lenger und OBI Christian Klammer.

LFR Reinhard Leichtfried dankte in seinen Grußworten HBI Robert Holosch für seine vorbildliche Arbeit als Kommandant der letzten Jahre, hob nochmals seine Leistung beim Bau das neuen Rüsthauses hervor und wünscht für seine Genesung alles Gute und viel Kraft.

ABI Gilbert Krenn sowie lobt die perfekte Zusammenarbeit unter den Feuerwehren im Abschnitt Aflenz sowie für die Mithilfe beim Hochwassereinsatz letzten Sommer in Etmissl.

Das erste Mal war auch das Kommando der FF Graßnitz zur Wehrversammlung geladen. HBI Kurt Tschuschnigg lobte die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für den großen Besuch bei den Veranstaltungen seiner Wehr im vergangenen Jahr.

Bürgermeister Hubert Lenger gratulierte dem neuen Kommando, bedankte sich für die Arbeit des scheidenden Kommandanten und lobte ebenfalls die gute und sehr freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

Herzlichen Dank an unsere beiden Servierdamen und dem Gasthaus Pierergut für die perfekte Bewirtung.


Das neue Kommando


v.links: ABI Gilbert Krenn, Bgm. Hubert Lenger, HBI Andreas Lenger, OBI Christian Klammer, LFR Reinhard Leichtfried

Veranstaltungen