Das 40-jährige Bestehen der Feuerwehrhütte - unter diesem Motto stand der diesjährige Hüttentag auf unserer Bürgeralm.

Mit viel Mühe hat unser Hüttenwart EHBI Werner Reichenpfader unter Mithilfe von seinen "Hüttenwirtinnen" Irmgard und Martina den Tag vorbereitet, zu dem rd. 90 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden mit ihren Familien und Freunden gekommen sind.

Als Ehrengäste durften wir unseren Bürgermeister Hubert Lenger, Gemeinderätin Andrea Kammerhofer, die Obfrau des Musikvereins Aflenz Barbara Rechberger, sowie die Obmänner der Forst-u. Almgemeinschaften Fölz (Gerhard Sattelhacker u. Edmund Ebner), Jauring (Max Steiner) und Aflenz (i.V. Josef Neubauer) begrüßen.
Zahlreiche Gönner und Förderer unserer Feuerwehr fanden sich ein, darunter Familie Hannes u. Christine Srb mit einer 40er Brenz'n.

Musikalisch umrahmt wurde der Tag sehr stimmungsvoll vom Bläserquartett des Musikvereins Aflenz und unserem Jungfeuerwehrmann Tobias Aigner auf der Harmonika.
Nach der Begrüßung durch HBI Robert Holosch und einem Gedicht über das Entstehen der Almhütte von EHBI Werner Reichenpfader durften wir unserem Bürgermeister nachträglich zu seinem Geburtstag gratulieren.
Ein besonderes Geschenk vom Obmann der Forst-u. Almgemeinschaften Fölz gab es für unseren Hüttenwart - ein Feuerwehr-Einsatzfahrzeug als Parodie dafür, daß er der einzige Kommandant ohne einen Führerschein war...

Für die perfekte Verpflegung sorgten unser Hans Aigner am Grill, sowie unsere Damen mit dem mitgebrachten Kuchenbuffet.
Nach anfänglichem wolkenbedeckten Himmel strahlte bald die Sonne mit uns Allen um die Wette, es war ein toller Tag mit super Stimmung auf unserer Almhütte.
Ein besonderer Dank an unseren Hüttenwart und seiner Irmi und Martina für die Vorbereitungen und Organisation und tolle Durchführung des Hüttentages - es war ein toller Tag!!

 

 

Veranstaltungen 2016