Nach vier Monaten Bauzeit und rd. 4500 Stunden Arbeit war es an der Zeit, der Bevölkerung von Aflenz das Ergebnis der erbrachten Leistungen zu präsentieren. So luden wir zum "Tag der offenen Rohbautür" ein.

Das Interesse war enorm, die Fahrzeughalle unseres neuen Rüsthauses war den ganzen Tag über voll gefüllt mit Interessierten aus der ganzen Region und vielen Kameraden der Nachbarfeuerwehren.

Mit Führungen durch das Rüsthaus wurde den Besuchern alle Räume gezeigt und auch die Funktion, die dahinter steht ausführlich erklärt.

Großes Lob gab es für unsere Feuerwehr für die Vielzahl der Arbeitsstunden, die gut durchdachte Planung sowie das harmonische Einfügen des gelungenen Bauwerks in das Grundstück.

Besonders erfreulich für uns war auch die Erkenntnis einiger Kritiker, die ihre anfänglich negative Einstellung nach dem Besuch revidierten und von der Notwendigkeit und Ausführung des Neubaus überzeugt auch begeistert waren.

Einen überraschenden Besuch erhielten wir vom Abgeordneten zum Nationalrat Erwin Spindelberger, der auf einen Kurzbesuch im neuen Rüsthaus vorbeikam.

Weitere Ehrengäste konnten wir von unserem Rüsthaus begeistern. Bgm. DI Hanns Finding, das Bürgermeisterteam von Aflenz Land Hubert Lenger und Werner Kaiser sowie der Bügermeister von Turnau Roland Schadl waren unsere Gäste.

Ein besonderer Dank ergeht an dieser Stelle nochmals allen Spendern, die mit der Bausteinaktion mithelfen, unseren Neubau zu errichten.

Die Arbeit geht nun im Herbst und Winter weiter, es geht an das Ausmalen, Bodenverlegen, Fliesenlegen sowie Weiterführung der Elektro-u. Sanitär/Heizungsinstallationen.