Wieder kam es durch heftige Sturmböen zu Sturmschäden im Bürgergraben und auch im Kurpark

Zum ersten Einsatz wurde unsere Feuerwehr am 19.02.2022, um 12:53 Uhr zu einem umgestürzten Baum in den Bürgergraben gerufen.
Ein Baum wurde durch den Sturm entwurzelt und versperrte die Straße, sowie den angrenzenden Fußweg.
Die Abreise der Besucher der Aflenzer Bürgeralm war nicht mehr möglich, es kam zu kurzen Verzögerungen.
Zum Glück war an diesem Wochenende der Parkplatz nicht so frequentiert wie die Wochenenden davor, so kamen keine Personen oder PKWs zu Schaden.
Der Baum wurde mit Motorsägen zerkleinert, der Wurzkörper mittels TLF zur Seite gezogen und die Fahrbahn gereinigt.
Aufgrund der Tatsache, dass der Baum auch die Telefonleitung traf wurde von uns das A1-Service Team verständigt.
Eingesetzt: TLF und LKW mit 10 Personen

Einige Stunden später um 15:27Uhr gab es den nächsten Einsatz, diesmal im Kurpark. Ein entwurzelter Baum drohte auf die Spazierwege zu stürzen.

Der Baum wurde gefällt, somit war die Gefahr beseitigt.

Chronik Einsätze