Tragischer Unfall auf der Piererstrasse

Am frühen Vormittag des 14.02.2011 wurde HBI Werner Reichenpfader von der Polizei Thörl über Telefon alarmiert, dass ein geländegängiges Fahrzeug für den Transport eines Arztes und der Polizei zum GH Pierergut benötigt wird.

Daraufhin fuhr BM Robert Holosch mit dem LKW-A über die alte Piererstrasse zum GH Pierergut. Erst hier stellte sich das wahre und tragische Ausmaß des Einsatzes heraus.

Unser Gemeindearbeiter Sepp Weixelbraun war bereits am Vorabend mit seinem Fahrzeug von der Piererstrasse abgekommen. Sein Fahrzeug stützte sich überschlagend über die steil abfallende Wiese, dabei wurde er selbst aus dem Fahrzeug geschleudert, er erlag sofort seinen schweren Verletzungen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Nach weiterer Alarmierung der FF Aflenz Kurort über Sirenenalarm begab sich die Besatzung des TLF über die Abfahrt zum Einsatzort. Es galt vorerst den Verunglückten zu bergen und ins Tal zu transportieren.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde ein Kran-LKW angefordert. Das Fahrzeug wurde mittels Hub-Zug gesichert und dann über die Böschung zur Strasse abgeseilt. Daraufhin wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug abtransportiert.

Unser inniges Mitgefühl gilt in tiefer Betroffenheit seiner ganzen Familie.


Eingesetze Fahrzeuge:    TLF-A 2000 und LKW-A mit 5 Mann
                                  Polizei Thörl, Arzt

 

   
Design: Krenn-IT, Erstellt: BM Robert Holosch