Weihnachtsfeier der FF Aflenz Kurort im Rüsthaus

Am 3.Advent-Samstag feierte die FF Aflenz Kurort die diesjährige Weihnachtsfeier.

Das Rüsthaus wurde am Vormittag für den Abend festlich geschmückt, der 2.Zug unter BM Florian Lenger war mit der Durchführung und Vorbereitung der Weihnachtsfeier verantwortlich.

Als es am späten Nachmittag zu schneien begann, war die weihnachtliche Stimmung perfekt, die Fahrzeughalle unseres Rüsthauses füllte sich, es waren 85 Kameradinnen und Kameraden sowie
11 Kinder der Einladung gefolgt. Als Ehrengast war auch unser Bürgermeister Hubert Lenger erschienen.

OBI Andreas Lenger führte die Begrüßung durch, musikalisch umrahmt von FM Tobias Aigner auf seiner Harmonika, unser neues Feuerwehrmitglied PFM Katharina Krenn brachte ein Weihnachtsgedicht vor.

Einen Hl. Florian gab es für HBI Robert Holosch als Kraftspender für seine bevorstehenden Therapien, er legte ja aus gesundheitlichen Gründen sein Amt des Kommandanten zurück.

Ganz besonders erfreulich ist der Zuwachs in unserer Feuerwehr-Familie, die Jungfamilien wurden mit einem kleine Geschänk vorgestellt: Johanna Repolusk, Lena Sporer (Saurer) sowie Romina Klammer erblickten vor Kurzem das Licht der Welt - herzlich willkommen in unserer Feuerwehr.

Zwei weitere besondere "Geburtstagskinder" durften wir sehr herzlich zum runden Geburtstag gratulieren - Franz Karelly feierte kürlich seinen 85.Geburtstag, Karl Reitbauer feiert seinen 80. Geburtstag. Herzliche Gratulation von der ganzen Feuerwehr !!

Éin weiterer besonderer Höhepunkt galt es an diesem Abend zu feiern. Ein ehemaliges Mitglied unserer Feuerwehr ist auch weiterhin ganz eng mit unserer Feuerwehr verbunden und hat für unser Rüsthaus ganz einzigartige Gegenstände gefertigt - den Glockenstuhl in der Fahrzeughalle, eine Gedenktafel im Mannschaftsraum und zuletzt eine wunderschöne Gartenbank. Alles aus Holz in mühevoller Handarbeit gefertigt. Für diese besonderen Bemühungen und Leistungen für unsere Feuerwehr wurde Josef Diepold zum Ehrenmitglied ernannt.

Bürgermeister Hubert Lenger dankte in seinen Grußworten im Namen der Gemeinde und der Bevölkerung für den gewaltigen Einsatz unserer Feuerwehr und hob die unvergleichliche Kameradschaft und Freundschaft innerhalb der Feuerwehr hervor.

Nach dem offiziellen Teil konnte das vom der Familie Aigner zubereitete Buffet eröffnet werden. Dieses wurde im Anschluss von einer süßen Kuchen-Ecke ergänzt. Ein Dank ergeht dafür an unsere Feuerwehrdamen, die uns wie immer bei Veransatltungen mit Selbstgebackenen verwöhnten.

 

 

 

 Erstellt: HBI Robert Holosch